Die erste Saison im Kart-Slalom für Niklas, und die war dann auch gleich recht erfolgreich.
Er fuhr in der Klasse 1 im Team des Briloner AC.

Hier die regionalen Erfolge in der Saison 2005:
2. Platz Kreismeisterschaft HSK 2005
1. Platz Kreismeisterschaft 2005 mit der Mannschaft des Briloner AC
2. Platz Sauerlandmeisterschaft 2005
1. Platz Sauerlandmeisterschaft 2005 mit der Mannschaft des Briloner AC

Super lief es auch in der ADAC Westfalenmeisterschaft. In der Region Nord belegte er nach 8 Vorläufen den 2. Platz hinter Niclas Petermann vom AC Warendorf.
Auc
   
Siegerehrung Kart-Slalom-Cup Mitte 2005 in Aachen

   
Siegerehrung Sauerlandmeisterschaft 2005


2005 bei der Veranstaltung des MSC Oenetal


2005 beim ersten Endlauf des ADAC Westfalen in Haltern




2005 bei der Siegerehrung des MSF Cobbenrode


2005 erster Endlauf des ADAC Westfalen in Haltern


Siegerehrung des MSC Bork 2005 K1


2005 in Haltern wurde er nicht gerne fotografiert.


Die Heimveranstaltung 2005 in Brilon


Erinnerungen an den Bundesendlauf 2005 in Hannover


Gaststart 2005 in Lemgo


In Oelde 2005. Letzter Endlauf. GESCHAFFT !!!!!


Das Team des ADAC Westfalen beim Bundesendlauf 2005
in Hannover !
h in den 3 Endläufen des ADAC Westfalen lief es ganz ordentlich. Zunächst ein 5. Platz im ersten Endlauf in Haltern, dann ein 3. Platz im Regen von Bad Berleburg und zum Schluss ein 4. Platz in Oelde. Damit belegte er am Ende Platz 3 in der Gesamtwertung und qualifizierte sich für den Bundesendlauf des ADAC 2005 in Hannover und für den Kart-Slalom-Cup Mitte in Aachen.

Zunächst stand Aachen auf dem Programm. Dort lief es nicht ganz so gut für Niklas. Er war sehr nervös und fabrizierte im zweiten Durchgang einen Torfehler. Am Ende erreichte er Platz 21.

Das Saison Highlight für ihn war dann der Bundesendlauf in Hannover. Leider musste er direkt als erster starten und kam mit den rutschigen Bedingungen auf dem Boden der Messehalle gar nicht zurecht. Er blieb zwar fehlerfrei, zahlte aber mit einem 36. Platz Lehrgeld. Sieger wurde Niclas Petermann vom AC Warendorf.