Auch 2006 fuhr Niklas im Team des Briloner AC in der Klasse 1.
Die Saison 2006 begann mit einem negativen Paukenschlag. Niklas trumpfte beim Kart-Opening in Bochum groß auf und gewann souverän. Wenige Tage später wurde er vom ADAC Westfalen für 3 Vorläufe gesperrt und hatte von den restlichen 5 Vorläufen auch noch ein Streichergebnis.
Die Sportstrafe des ADAC erfolgte auf den Einspruch einiger Wettbewerber aufgrund der Tatsache das Niklas auch 2004 schon einige Veranstaltungen gefahren war. Entschuldigung dafür.
Aufgrund dieser Sperre verpasste Niklas damit ganz knapp die Qualifikation für die Endläufe des ADAC Westfalen. Wenn man nur 4 Ergebnisse hat, dann muss wirklich alles passen. Dies war in Bork nicht der Fall, beim letzten Vorlauf hatte er einen Pylonfehler. Pech gehabt.

Die Zeit der Sperre vertrieb sich Niklas dann im DMV. Zunächst nur als Training angesehen konnte er ganz locker 4 Läufe gewinnen. Damit war er dann schon Nordrhein-Westfalenmeister beim DMV und für die 3 DMV Bundesfinal-Läufe qualifiziert. Im DMV sicherte er sich in der Gesamtwertung dann am Ende Platz 3.
Über diesen Weg schaffte er auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschafft 2006 in Würzburg. Er hätte auch für den Landesverband NRW fahren können, auch dort schaffte er die Qualifikation, überließ diesen Startplatz aber seinem Teamkollegen Marius Maschinski.

Und die Deutsche Meisterschaft in Würzburg wurde dann zum absoluten Highlight für Niklas. Am ersten Tag fuhr er mit der niedrigen Startnummer 11 einen sensationellen ersten Wertungslauf im Regen. Mit 39,43 Sekunden verwies er den härtesten Konkurrenten auf den Sieg Luis Enrique Breuer aus Berlin um 55 Hundertstel auf Platz 2. Luis ging mit der Startnummer 20 ins Rennen.
Am zweiten Tag verlor Niklas die Führung dann leider wieder. Erstmals wurde am zweiten Tag nicht in der Reihenfolge der aktuellen Wertung gestartet, dies war vermutlich ein Grund für den Verlust der Führung. Niklas musste wieder als 11 an den Start. Es war noch recht feucht und so schaffte er es nur auf eine Zeit von 36,01. Luis Enrique legte dann mit der Startnummer 20 und bei besseren Bedingungen ordentlich nach und setzte sich mit einer Zeit von 35,39 Sekunden auf Platz 1.
Niklas musste sich mit 7 Hundertstel Sekunden geschlagen geben. Unter den Klängen der Nationalhymne war er dann aber auch mit dem Titel Deutscher Vizemeister 2006 sehr zufrieden.

Hier die Ergebnisse 2006:
2. P

Der größte Moment 2006 Siegerehrung DM in Würzburg


Auf Einladung des DMV 2006 erste Versuche im Rennkart


2006 erstes Rundstreckenrennen in der Nähe von Hockenheim


Mit dem DMV beim Test mit MACH 1


Niklas 2006 in den Farben des Briloner AC


Niklas 2006 beim Heimrennen in Brilon


2006 ebenfalls in Brilon


Wir sind immer noch in Brilon


Auch das ist in Brilon


Siegerehrung 2006 DM in Würzburg


Der Parcour bei der DM in Würzburg


Nochmal die Siegerehrung 2006 bei der Natinalhymne


3 Fahrer aus Brilon bei der DM v.L. Marius Maschinski,
Niklas Kry und Anna-Kristina Kry
latz Kreismeisterschaft 2006
3. Platz Kreismeisterschaft 2006 mit der Mannschaft des Briloner AC
2. Platz Sauerlandmeisterschaft 2006
1. Platz Sauerlandmeisterschaft 2006 mit der Mannschaft des Briloner AC
1. Platz Nordrhein-Westfalenmeisterschaft des DMV
3. Platz Bundesfinale des DMV 2006
2. Platz Deutsche Meisterschaft 2006 in Würzburg